Das Skipperpaar
...Ihre persönlichen Gastgeber

 
Der Mensch kann 3 Tage ohne Wasser auskommen,
wir können es keinen Tag!

 

 

 

Skipper Elmar sammelte seine ersten Segelerfahrungen bereits in früher Jugend, organisierte Regatten und segelte schon auf allen sieben Meeren zusammen mit seiner Frau Irene, die ebenfalls über alle erforderlichen Scheine verfügt. Irene ist Fize-Weltmeisterin und Deutsche Meisterin in der Shark Tandem Klasse, ihre Hobbys auf See sind das Küsten- und Hochseeangeln.

Gemeinsam verfügen sie über langjährige Erfahrungen in der Top-Gastronomie. Als gestandene Hoteliers bereitet es ihnen immer wieder Freude, Gäste zu verwöhnen und kulinarisch mit feinster Küche zu umsorgen.

Elmar bietet als Besonderheit Kochkurse an Bord an, wo er gerne sein Profi-Wissen der Sterneküche an Mitsegler weitergibt.

Natürlich wird bei uns SEGELN groß geschrieben und gerne kann man mit Hand anlegen, sich alles erklären lassen, vom Knoten bis zum Skippertraining, von der Navigation über Wetterkunde bis zu Spezialthemen eigener Wahl. Profitieren Sie von unserem Wissen über das Blauwassersegeln. Auf seine Kosten kommt bei uns aber auch der Neuling, der sich vielleicht nur verwöhnen lassen und die Natur genießen will.

 

Wir sprechen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Niederländisch
und ein bizli Schwyzerdütsch, Portugiesisch und Italienisch